Michaela Huber-Keller

Ich habe Abitur gemacht und danach Bankkauffrau gelernt, geheiratet, als stellvertretende Filialleiterin in einer Bank gearbeitet, ein Haus gebaut und Kinder bekommen. Ich liebe es zu Reisen und zu Reiten. Die Arbeit mit Zahlen und Formularen fällt mir leicht und ich kann ein Smartphone so einstellen, dass es tut was man will.

Als ich Holger kennengelernt habe, waren wir beide in einer interessanten Situation. Er war verwitwet mit drei Kindern und ich alleinerziehend mit zwei Kindern. Heute sind die Kinder erwachsen und ohne die Ausbildung zum Unternehmer wären die Herausforderungen, die sich aus der Struktur unserer Familie ergeben haben, größer gewesen, als unsere gemeinsamen Ziele.

Uns verbinden gemeinsame Werte und Ziele, Vertrauen, Beziehungen aufzubauen und sich kontinuierlich im gekonnten Umgang mit Menschen zu verbessern. Dabei nutze ich gerne technische Werkzeuge, um das Unternehmen aufzubauen, aber am wichtigsten sind mir die guten Beziehungen mit den Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten.

Im Laufe der Jahre haben wir immer besser gelernt, wie wir unsere Schwächen ausgleichen, in dem wir unsere Stärken kombinieren. Wir haben eine gemeinsame Vorstellung von der Zukunft und orientieren uns auch an Unternehmern, die ihre Ziele noch ohne IT erreicht haben. Aber warum auf IT verzichten, wenn es dadurch einfacher wird?

Photo by Yudi Susilo on Unsplash